Allgemein

AFS

logo

AFS steht für „American Field Service“ und ist die Organisation mit der ich meinen Freiwilligendienst absolviere. Neben Freiwilligendiensten bietet AFS auch noch Schüleraustausche an und ist eine der größten und ältesten Austauschorganisationen der Welt.

4.000 ehrenamtliche Mitarbeiter engangieren sich  in Deutschland für AFS und verknüpfen sich mit rund 50 Ländern aller Kontinente.

Finanziert wird AFS von öffentlichen Geldern, den Teilnahmen und Vereinsbeiträgen, Spenden und Stiftungsmitteln.

Aufmerksam geworden bin ich durch meine große Schwester Nanni, die 2014/2015 mit AFS weltwaerts in Südafrika war.

Durch zwei jeweils fünftägige Vorbereitungen in Deutschland, und eine weitere bevorstehende Vorberitung im Gastland, fühle ich mich sehr gut vorbereitet. Außerdem stellt AFS einem sowohl in Deutschland als auch im Gastland Ansprechpartner zur Verfügung, an die man sich jederzeit wenden kann.

Weitere Infos zu weltwaerts und AFS erhaltet ihr hier:

AFS

weltwaerts

Hinterlasse einen Kommentar